Alain Berset zu Besuch in Biel zum Tag der Kranken 2018
Blumengrüsse der Spitex AareBielersee zum Tag der Kranken
Gemeinsames Mittagessen in Biel nach dem Gottesdienst zum Tag der Kranken
Heidi Hanselmann besucht Patienten am Tag der Kranken
  • News Übersicht

News

Keine Veranstaltungen aber viele neue Initiativen zum Tag der Kranken 2021 - ein Überblick in unserem Jahresbericht

Am Tag der Kranken 2021 konnten keine Veranstaltungen stattfinden. Gemeinsam mit unseren Mitglieder und anderen uns zugewandten Organisationen haben wir uns viele Gedanken gemacht, um den Tag der Kranken trotzdem zu den Menschen zu bringen. Welche neuen Ideen dieses Jahr realisiert wurden, erfahren Sie in unserem Jahresbericht.

Persönliche Postkarten, Musik, Märchen und vieles mehr am 7.3.21

Neue Initiativen zum diesjährigen Tag der Kranken

Meist finden am Tag der Kranken unzählige Veranstaltungen statt. 2021 ist das nicht möglich. Wir sind überzeugt, dass dieses Jahr die kleinen Gesten zählen wie eine Karte, ein Blumengruss oder eine süsse Überraschung, um den kranken, beeinträchtigten und betagten Menschen eine Freude zu machen. Auch wir haben uns mit Partnern einiges einfallen lassen.

 

«Wir freuen uns, wenn Auftritte in Heimen und Spitälern wieder möglich sind.»

Meist spielen am Tag der Kranken rund 200 Musikformationen gratis in Heimen und Spitälern.

2021 ist dies nicht möglich. Dies betrübt nicht nur die kranken und betagten Menschen, sondern auch die Musizierenden erzählt Edith Krägi ,Präsidentin des Verbands Schweizer Volksmusik Kanton Zürich im Interview. Und wir zeigen, wie die Musik dieses Jahr dennoch zu den kranken und betagten Menschen kommt.

Tag der Kranken

06. März 2022

Unsere Partner

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 1 und 3.